Übernahme des Womo's in Baltimore

31. März 2009, 5:53 : der Wecker klingelt, es geht los! Aufstehen, Frühstück essen, mit dem Zug nach Kloten fahren, ins Flugzeug einsteigen und 8 Stunden später sind wir in Toronto. Mit einer Zeitverschiebung von 6 Stunden fallen wir um 2 Uhr morgens leicht müde ins Bett.

1. April 2009: Da heute nur der Flug nach Washington mit anschliessender Autofahrt nach Baltimore ansteht, schlafen wir uns richtig aus und machen eigentlich nichts bis zum Abflug um 14:20. Der Flug ist kurz und schon bald sitzen wir in unserem Mietauto. Keine 100 KM, sollte kein Problem sein. Na ja, der Stau für zwei Stunden hätte nicht sein müssen. Wir erreichen unser Hotel so etwas später als erwartet.

2. April 2009: Da die Übernahme erst morgen erfolgen kann, erkunden wir die wichtigen Standorte des Spediteurs, von Walmart, von AAA (von dort schleppen wir 16 Karten, 10 Reiseführer und 7 Campbooks ab!), den ersten Zeltplatz sowie den Hafen wo der Frachter entladen wird. Unser Womo sollte also da sein.

3. April 2009: Heute ist es so weit, zuerst zum Spediteur um die Papiere zu holen, dann zum Hafen. Am Zoll stellt sich heraus, dass  der liebe Spediteur zwar alle Dokumente geliefert hat, die Papiere aber nicht vollständig ausgefüllt sind. Macht nichts, der Zöllner ist so freundlich und hilft uns beim korrigieren. So dauert es halt eine halbe Stunde länger. Um Punkt 11 Uhr kann ich bei einem gewaltigen Platzregen zum Womo. Ein Rundgang lässt keine Mängel erkennen und auch innen ist alles so wie es in Hamburg abgegeben wurde. Ab zum Hotel, Koffer ins Womo und nichts wie zum Zeltplatz.

4. April 2009: Wir stehen auf dem Campingplatz, fast klein gegenüber den Dickschiffen der Ami's. Heute ist ordentliches Einräumen angesagt. Alles, was in der Garage hineingepfercht worden war (das Womo musste innen ja "leer" sein),  findet in kürzester Zeit seinen angestammten Platz. Sogar zwei Stunden Sonnenschein im Liegestuhl können wir uns leisten.

WIR SIND STARTKLAR!

Eintrag 4.4.2009