Vorbereitung

Zielsuche

Die Grüne Insel schwirrte schon lange in unseren Köpfen herum, eigentlich schon zu Wohnmobilzeiten. Wir wollten wieder so um die zwei Monate unterwegs sein, und das würde mit Irland so gerade richtig liegen.

Reiseführer

Als erstes mussten nun mal Reiseführer und Prospekte her. Wie üblich kauften wir die Reiseführer der KnowHow und der Dumont Reihe.

Routenplanung

Nach Irland geht es entweder über Frankreich und der Fähre von Cherbourg in der Normandie oder Roscoff in der Bretragne nach Rosslare oder Dublin. Oder aber via Frankreich - Kanalfähre - England - Fähre nach Irland. Wir entscheiden uns für Cherbourg - Rosslare, rund 950km gegenüber 1300km Anfahrt, dafür etwas teurer Fähre.
Wie meistens üblich, wird die Route mit MS Autoroute und BaseCamp geplant.

Navi

Diesmal zeigt uns ein Garmin nüvi 65LM den Weg. Das alte hatte seinen Geist aufgegeben.
Auch das Garmin Oregon ist neu, ein 600, das lässt sich ebenfalls via BaseCamp füttern und es wird uns vor allem bei Wanderungen nützlich sein.

Miraculix

Bei dem müssen wir gar nichts ändern, da stimmt alles.



Zurück
 
Weiter
 

Erstellt: 21.04.2017